Aufgaben

Die Aufgaben sind die für den Vertrag auszuführende oder ausgeführte Tätigkeiten, welche je Vertrag sehr unterschiedlich sein können. Sie können sowohl eigene Aufgaben festlegen, als auch vom Vertragsmanager generierte Aufgaben einsehen und bearbeiten.


Hinzufügen

Um eine neue Aufgabe zu einem Vertrag hinzuzufügen, öffnen Sie zunächst den Vertrag im Ansichts-Formular. Links von den Vertragsinhalten befinden sich Aktionen, die Sie ausführen können. Wählen Sie die Aktion „Aufgabe hinzufügen“ aus und es erscheint ein Dialogfeld. Vergeben Sie hier einen Vorgangsnamen, welcher eine Kurzbeschreibung der Aufgabe darstellt. Zusätzlich können Sie ein Anfangsdatum, ein Fälligkeitsdatum, eine zugewiesene Person, den Fortschritt in Prozent und eine Beschreibung angeben. Wählen Sie „Speichern“ aus. Die Seite lädt neu und Sie können die Aufgabe im Reiter „Aufgaben“ finden.

Wenn Sie das Hinzufügen einer Aufgabe abbrechen wollen, wählen Sie den Button „Abbrechen“ aus. Ebenso können Sie das Kreuz in der rechten oberen Ecke auswählen. In beiden Fällen wird das Formular geschlossen und die Vertragsakte neu geladen. Anschließend können Sie mit der Bearbeitung der Vertragsakte fortfahren.


Anzeigen

Um sich eine Aufgabe anzeigen zu lassen, öffnen Sie zunächst den Vertrag im Bearbeitungsmodus. Wechseln Sie in den Reiter „Aufgaben“. Wählen Sie den Vorgangsnamen der Aufgabe aus. Anschließend öffnet sich die gewählte Aufgabe in einem Dialogfeld im Bearbeitungsmodus. Sie können das Dialogfeld schließen, indem Sie den Button „Abbrechen“ auswählen. Daraufhin wird die Vertragsakte neu geladen. Anschließend können Sie mit der Bearbeitung der Vertragsakte fortfahren.


Bearbeiten

Um die Informationen einer Aufgabe zu ändern, öffnen Sie zunächst den Vertrag im Bearbeitungsmodus. Wechseln Sie in den Reiter „Aufgaben“. Links neben dem Vorgangsnamen der Aufgabe befindet sich das Bearbeitungssymbol. Wählen Sie dieses aus und Sie können die Informationen zu einer Aufgabe bearbeiten. Wenn Sie die Bearbeitung abschließen wollen, wählen Sie den Button „Speichern“ unterhalb des Formulars aus.

Wenn Sie die Bearbeitung der Aufgabe abbrechen wollen, wählen Sie den Button „Abbrechen“ aus. Ebenso können Sie das Kreuz in der rechten oberen Ecke auswählen. In beiden Fällen wird das Formular geschlossen und die Vertragsakte neu geladen. Anschließend können Sie mit der Bearbeitung der Vertragsakte fortfahren.


Aufgabensuche

Um nach einer Aufgabe in Ihrem Vertragsmanager zu suchen, lesen Sie unter Suche weiter.